Spielbericht von den Damen 40 1 zum 4.Medenspiel

Hallo Tennisfreunde,

hier der Spielbericht von den Damen 40 1 zum 4.Medenspiel❗️❗️❗️

Damen 40 1, Niederrheinliga, Gruppe A

4. Spiel Damen 40 1 gegen Tennisclub Bredeney e.V. Essen 2️⃣:7️⃣verloren.

Vorgestern stand unser 4. Spiel in der Niederrheinliga an. 😅
Im Gegensatz zum 3. Spieltag, vor dem wir Hoffnung hatten, mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen, war uns dieses Mal klar, dass das ein äußerst schwieriges Unterfangen werden würde. 😩
Schließlich reiste der Tabellenführer 1️⃣ an und das auch noch fast in Bestbesetzung.

Bei uns fehlten Monika und Andrea. Somit waren wir auf die Hilfe der 2. Damen 40 angewiesen. 👍
Dieses Mal halfen uns Beate und Kirsten. Beide wehrten sich tapfer – wie auch alle anderen – doch es nützte nicht viel… So deutliche Ergebnisse hatten wir glaube ich noch nie. 😫😩
Außer Marina, die Heldin des Tages aus Rheindalener Sicht👍👍, verlor jeder mindestens 1 Satz 0️⃣:6️⃣❗️
Unsere Aufstellung bei diesen hochsommerartigen Temperaturen🌞🌞🌞: Anette Kohl, Iwona, Marina, Gabi, Kirsten und Beate. Einzig Marina konnte ihre Gegnerin mit taktischer Hilfe von Iwona bei dieser Hitzeschlacht in die Knie zwingen. 6:4, 6:3 👍lautete das Ergebnis.
Somit hatten wir bereits nach den Einzeln verloren. 1:5 😪– da war die Doppelaufstellung schon fast egal.
Und genau deshalb benötigten wir auch so lange dafür: fast eine halbe Stunde. Danach schickten wir Anette und Beate ins erste Doppel, Iwona und Kirsten ins zweite und Marina und Gabi ins dritte Doppel.
Nach 1,5 h war der Spuk vorbei: 😤Lediglich das dritte Doppel konnte dem Gegner vermitteln, wie es ist, eine „Klatsche“ zu bekommen. 6:1, 6:0 😵 lautete das Ergebnis. Somit haben wir 2:7 verloren und hoffen, dass wir beim nächsten Spiel am 1️⃣0️⃣.6️⃣.1️⃣7️⃣ in Ratingen nicht ähnlich „verhauen“ werden.
Allerdings spielen wir dann gegen den Tabellenzweiten – auch keine leichte Aufgabe… Aber wie sagt Marina, „verloren hast du erst, wenn der letzte Ball🎾 von dir aus ist
Da bleibt ja noch Hoffnung…

 

Add Comment

Kommentar verfassen